Kindersachenmarkt im Panti

Veranstaltet von den Kindergarten-Eltern

Die wichtigsten Daten für Verkäufer:

  • Sonntag, 8. Januar 2023 um 8 Uhr - Start der Nummernvergabe über easybasar.de
  • Mittwoch, 1. Februar 2023 um 23:45 Uhr - Ende der Artikelerfassung
  • Donnerstag, 2. Februar 2023 von 17 - 19 Uhr - Warenabgabe im Panti 
  • Samstag, 4. Februar 2023 von 17 - 18 Uhr - Warenabholung im Panti


Um beim Kindersachenmarkt im Panti verkaufen zu können, müssen Sie sich einmalig bei easybasar.de registrieren. Danach können Sie unseren Basar auswählen und sich eine Verkäufernummer holen. Eine Verkäufernummer muss für jeden Basar neu angefordert werden.

1. Menge, Art und Zustand der Artikel

  • Angeboten werden darf alles rund ums Kind: Kinderkleidung bis Größe 176, Umstandsmode, Spielzeug, Autositze, Hochstühle, Kindermöbel, Kinderwagen, CDs und DVDs als Originalware, elektronische Geräte, Bücher etc. Bei abgegebenen Autositzen mit der aktuellen Prüfnorm behalten wir uns jedoch vor, Sitze aus Sicherheitsgründen nicht zum Verkauf anzubieten.
  • Nicht angeboten werden dürfen Stofftiere und Trinkflaschen, die nicht sterilisiert werden können.
  • Wir nehmen aktuelle und zur Jahreszeit passende Kleidung an: Kindersachenmarkt im Frühjahr = Frühjahrs-/Sommerbekleidung, Kindersachenmarkt im Herbst = Herbst-/Winterbekleidung
  • Bitte sortieren und bündeln Sie die Kleidung nach Größen.
  • Pro Verkäufernummer können max. 50 Artikel angeboten werden, davon max. 5 Paar Schuhe.
  • Die Ware wird nur in Wäschekörben bzw. Klappboxen angenommen, die mit den Boxaufklebern mit der Verkäufernummer von easybasar.de gekennzeichnet sind.
    Die Boxaufkleber findet man auf der Seite „neue Artikel erfassen“.
  • Bitte geben Sie keine schmutzige, kaputte und geflickte Kleidung ab. Die Waren werden vor dem Basar kontrolliert, ungenügende Ware wird mit einem roten Punkt versehen und nicht zum Verkauf angeboten. Wir behalten uns vor, Körbe, bei denen eine Vielzahl an schmutzigen und beschädigten Artikeln enthalten ist nicht einzu-sortieren, 
  •  Waren zum Verschenken oder für karitative Zwecke können nicht angenommen werden.

2. Etiketten

  • Sobald Sie eine Verkäufernummer haben, können Sie unseren Kindersachenmarkt bei easybasar.de auswählen und die Artikel direkt online erfassen. Dadurch erstellen Sie automatisch eine Liste mit Barcode-Etiketten und den Boxaufklebern/Boxetiketten
  • Bitte zeichnen Sie nur ganze und halbe Euro-Beträge aus (z. B. 0,50 €; 1 €; 1,50 €; 2 €; usw.), sonst wird der Betrag abgerundet. Der Mindestpreis eines Artikels beträgt: 0,50 Euro. Der Maximalpreis eines Artikels beträgt: 400 Euro
  • •Es können nur Ihre selbst ausgedruckten Barcode-Etiketten von easybasar.de verwendet werden. Die Etiketten müssen auf weißem Papier ausgedruckt werden. Bitte verwenden Sie stärkeres Papier oder kleben Sie die ausgedruckten Etiketten auf festes Papier, damit sie nicht beschädigt werden
  • Der Barcode auf den Etiketten darf nicht beklebt oder laminiert werden und muss deutlich und vollständig gedruckt sein, da sonst Fehler beim Scannen auftreten können
  • Bei Doppelgrößen bitte die kleinere Größe angeben (3-stellige Doppelgrößen passen nicht aufs Etikett)
  • Bitte befestigen Sie die Etiketten gut sichtbar am Halsausschnitt oder Hosenbund und heften Sie Mehrteiler bitte zusammen. Tipp: Am besten eignen sich Etikettierpistolen oder Ringelband. Etiketten bitte nicht mit Sicherheitsnadeln befestigen.
  • Auf nicht-textile Artikel wie Spiele o. ä. kann das Etikett aufgeklebt werden, allerdings darf der Barcode nicht beschädigt, überklebt oder verdeckt werden. Die Etiketten können an den markierten Bereichen angeklebt werden.
  • Loses und mehrteiliges Spielzeug sollte in durchsichtigem Material verpackt werden, um den Verlust von Klein- und Einzelteilen und Beschädigungen zu vermeiden
  •  Sie können mehrere Artikel unter einer Artikelnummer erfassen und verkaufen, z.B. Set mit 3 T-Shirts oder einen 2-teiligen Schlafanzug. Diese Artikel müssen dann fest zusammengeheftet sein und die Anzahl der Teile muss auf dem Etikett vermerkt werden. Bsp.: „Set: T-Shirts 3-teilig“
  • Die Wäschekörbe müssen an den Stirnseiten mit den von Ihnen ausgedruckten Boxaufklebern gekennzeichnet werden
  •  Die Artikelerfassung und Änderung von Barcode-Etiketten ist nur bis Mittwoch, 01.02.2023 23:45 Uhr möglich, danach können die Etiketten nur noch ausgedruckt werden. Erfasste Artikel müssen auch abgegeben werden.

3. Gebühren

  • Für jede Verkäufernummer werden 3 Euro Bearbeitungsgebühr und 10% des Umsatzes einbehalten. Diese Einnahmen spenden wir dem Kindergarten Panti bzw. dienen sie zur Deckung der Unkosten.
  • Für Waren, die nicht zum Rückgabetermin abgeholt werden, berechnen wir 5,00 Euro

4. Anlieferung

  • Ihre Waren können am Donnerstag, den 02.02.2023 von 17 – 19 Uhr im katholischen Gemeindehaus Panti im Geigersbühlweg 18 in 72663 Großbettlingen abgegeben werden.

5. Abholung

  • Am Samstag, den 04.02.2023 von 17 - 18 Uhr können Sie Ihren Verkaufserlös sowie die nicht verkauften Artikel abholen. 
  • Bei der Abholung steht ein Tisch mit Artikeln ohne Etiketten bereit, die wir keiner Verkäufernummer zuordnen können. Hier können Sie evtl. fehlende Artikel suchen.
  • Waren, die nicht abgeholt werden, werden 4 Wochen nach dem Basar gespendet.

Bitte kontrollieren Sie Ihren Auszahlungsbetrag sofort nach Erhalt, spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Die Verkäuferlisten werden von uns nicht ausgedruckt.

Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung unverkaufter Artikel.


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns gerne über info@kindersachenmarkt-panti.de kontaktieren.


Viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen, wünschen Ihnen die Eltern der Panti-Kindergartenkinder!